Rennen in Werlte

Heute am 11.03 war das erste Rennen für 2017 in Werlte!
Nach einer Theorieeinheit ging es los mit dem freien Training und ich war,an sich, sehr unzufrieden mit der Bahn und mit dem Bike.
Nach einer guten Absprache mit meinem Trainer/Mechaniker, mit welcher Vorgehensweise man es probieren könnte, wurde es von Runde zu Runde besser und ich konnte das Startbandtraining für mich gewinnen.
Dann ging es nach dem Mittag direkt mit dem ersten Lauf los. Ich war mit drei, teilweise sehr erfahrenen und top 125er Fahrern am Startband und konnte in diesem Lauf den 3. Platz für mich ergattern. Im zweiten Lauf ging es dann etwas zügiger und ich konnte meinen aller ersten Laufsieg rausfahren.Somit hatte ich schon 6. Punkte.
Im dritten Lauf ging es ähnlich ab wie im ersten und ich konnte wieder den - meiner Meinung nach - akzeptablen 3. Platz erreichen.
Im leider letzten Lauf des Tages konnte ich dann den 2. Laufsieg des Tages einfahren. Das war für mich ein unvorstellbar toller Saisonstart. Mit 12 Punkten war ich auf dem 3. Platz der Gesamtwertung des Tages und somit das erste mal im Finallauf! Ich suchte mir die Startfarbe weiß aus und nahm mir vor, einfach Spaß zu haben und zu geben was ich kann! Nach einem guten Start und einer guten ersten Kurve wurde der Weg leider für zwei Fahrer zu eng und ich musste vom Gas gehen, während der Fahrer vor mir mit Abstand gewinnen konnte, da ich ihn aufgrund meiner zu geringen Erfahrung nicht mehr einholen konnte. Nun war ich punktgleich mit dem 3. platzierten Fahrer des Finales. Jedoch wurde ihm der 3. Platz anerkannt, weil er im Finale Dritter wurde. An der Stelle Glückwunsch an ihn! Und ein herzlicher Glückwunsch an Jonny Wynant für sein ersten Maximumsieg!
Das war ein toller Saisoneinstieg für den MSC Cloppenburg.

Erstes Training 2017

Dieses Wochenende waren wir beide Tage in Neuenknick zum ersten Training diesen Jahres. Nach dem es die ganze Woche geregnet hatte, war die Bahn am Trainingssamstag, durch das engagierte preparieren, relativ gut. Somit konnte ich meine ersten Runden für 2017 erfolgreich in Neuenknick fahren und hatte eine Menge Spaß und Freude, endlich wieder Gas zu geben.
Am zweiten Tag ging es doppelt so gut rum! Die Bahn war durch die Sonne trockener geworden und somit konnte man seine Runden sehr gut ziehen. Am Ende des Tages habe ich dann meine neue 250 ccm Maschine getestet und hab mir somit ein grobes Wissen über das Motorrad schaffen können und mich vorsichtig an die Maschine rangetastet. Nach ein paar runden habe ich Starts getestet die super liefen, jedoch wurde ich beim letzten ein wenig zu übermütig und hatte meinen ersten Cowboystart.
Trotz alledem war es ein erfolgreiches Wochenende!
Roll on #17

Speedway in Wagenfeld

Heute war ich mit meinem Team in Wagenfeld beim Training. Die Bahn war anspruchsvoll und ziemlich griffig, ich konnte mich trotz alledem gut damit zurecht finden und hatte wirklichen großen Spaß. Mit der Bahn kam ich eigentlich nie so gut zurecht und habe schnell aufgegeben aber heute lief alles top.

Danke an mein Team und die Sponsoren.

Night of the fights MSC Cloppenburg

Heute war der große Tag des MSC Cloppenburgs, NOTF 2016 Die Vorläufe liefen für mich überraschend gut, das Fahrerfeld war voller rennehrfahrender Jungs und ich als einziges Mädchen.
Im ersten Lauf gab es einen Sturz mit 3 Fahrern, das hieß für mich, wieder ans Startband: Re-Run Ich konnte traumhafter Weise, den Start gegen Jonny Wynant gewinnen und führte 2 Runden. In der letzten Runde, kam Jonny von innen und ich kam zu weit nach außen. Trotz alledem 2 Punkte für mich.

Im 2 Lauf hatte ich den Startplatz Rot, naja das mir der nicht liegt weiß ich jetzt. 1 Punkt für mich.
Im letzten Lauf kam ich wieder besser zurecht und konnte 2 Punkte für mich gewinnen.

Letztendlich kam ich zu 5 Punkten und hatte somit eigentlich genug Punkte ins Finale einzuziehen, aber weil ein anderer Fahrer meiner Klasse auch 5 Punkte hatte gabs das Losverfahren, bei meinem Pech verlor ich dieses und konnte somit nicht am Finale teilnehmen.

Ich bin trotzdem sehr glücklich dieses Ergebnis erzielt zu haben und an der Stelle ein Dankeschön an alle die an mich geglaubt haben.

#peoplethoughtIcantsoIdid

Cross in Dohren

Zur Kondition und zum Training ging es für mich heute nach Dohren auf die Crosstrecke. Dass habe ich eindeutig vermisst, das Crossen macht riesen Spaß und gibt einem Motivation.

Kontakt

MKS RACING

Michelle Koehler Racing

 

Carl-Zeis-Str. 8 - 10  |  49661 Cloppenburg
+49 44 71 88 48 50
+49 44 71 88 48 51
info@c-werbung.de

Kurze Nachricht