Rennen in Werlte

Heute am 11.03 war das erste Rennen für 2017 in Werlte!
Nach einer Theorieeinheit ging es los mit dem freien Training und ich war,an sich, sehr unzufrieden mit der Bahn und mit dem Bike.
Nach einer guten Absprache mit meinem Trainer/Mechaniker, mit welcher Vorgehensweise man es probieren könnte, wurde es von Runde zu Runde besser und ich konnte das Startbandtraining für mich gewinnen.
Dann ging es nach dem Mittag direkt mit dem ersten Lauf los. Ich war mit drei, teilweise sehr erfahrenen und top 125er Fahrern am Startband und konnte in diesem Lauf den 3. Platz für mich ergattern. Im zweiten Lauf ging es dann etwas zügiger und ich konnte meinen aller ersten Laufsieg rausfahren.Somit hatte ich schon 6. Punkte.
Im dritten Lauf ging es ähnlich ab wie im ersten und ich konnte wieder den - meiner Meinung nach - akzeptablen 3. Platz erreichen.
Im leider letzten Lauf des Tages konnte ich dann den 2. Laufsieg des Tages einfahren. Das war für mich ein unvorstellbar toller Saisonstart. Mit 12 Punkten war ich auf dem 3. Platz der Gesamtwertung des Tages und somit das erste mal im Finallauf! Ich suchte mir die Startfarbe weiß aus und nahm mir vor, einfach Spaß zu haben und zu geben was ich kann! Nach einem guten Start und einer guten ersten Kurve wurde der Weg leider für zwei Fahrer zu eng und ich musste vom Gas gehen, während der Fahrer vor mir mit Abstand gewinnen konnte, da ich ihn aufgrund meiner zu geringen Erfahrung nicht mehr einholen konnte. Nun war ich punktgleich mit dem 3. platzierten Fahrer des Finales. Jedoch wurde ihm der 3. Platz anerkannt, weil er im Finale Dritter wurde. An der Stelle Glückwunsch an ihn! Und ein herzlicher Glückwunsch an Jonny Wynant für sein ersten Maximumsieg!
Das war ein toller Saisoneinstieg für den MSC Cloppenburg.

Kontakt

MKS RACING

Michelle Koehler Racing

 

Carl-Zeis-Str. 8 - 10  |  49661 Cloppenburg
+49 44 71 88 48 50
+49 44 71 88 48 51
info@c-werbung.de

Kurze Nachricht